Publikationen

Ceramic Artist in Residence 2013 – 2015

30 internationale Künstlerinnen und Künstler waren von 2013 bis 2015 als “Ceramic Artist in Residence” zu Gast. Als Rückblick auf das Programm wurde jährlich eine englisch- und deutschsprachige Dokumentation herausgegeben. Die Künstler werfen darin einen persönliches Blick auf ihre Zeit in Neumünster. Im Mittelpunkt stehen neben ihren künstlerischen Projekten auch die Begegnungen mit dem Publikum und mit anderen Künstlern. Die Broschüren umfassen jeweils 60 Seiten und sind im Künstlerhaus erhältlich.

2015

2014

2013

KERAMIK KÜNSTLER HAUS (2012)

Anlässlich des 25 jährigen Bestehens der Stadttöpferei wurde Ende 2012  die neu entstandene “Sammlung der Stadttöpferei” als Dauerausstellung eröffnet. Sie vereint Arbeiten aller Stipendiatinnen und Stipendiaten die  seit 1987 das Künstlerhaus geformt und begleitet haben. Gleichzeitig wurde die dazu im Wachholtz Verlag herausgegebene Publikation “KERAMIK KÜNSTLER HAUS” veröffentlicht.